WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Blood Actvertising setzt auf Print:
Quirin bewirbt digitale Geldanlage ganz analog

Die Quirin Privatbank startet eine Weihnachtskampagne für die digitale Geldanlage Quirion. Das Besondere: Die Kampagne findet dieses Mal ausschließlich in Print statt.   

Text: Belinda Duvinage

28. November 2018

Foto: Quirin Privatbank AG

Schlicht und ergreifend: Die Quirin Privatbank setzt bei ihrer Weihnachtskampagne für die Quirion AG, einer 100-prozentigen Tochter der Quirin Privatbank AG, ausschließlich auf traditionelle Print-Anzeigen.

Was zunächst ungewöhnlich erscheint - schließlich ist Quirion eine digitale Geldanlage - ist ganz klar so gewollt: "Wir haben uns entschieden für unsere erste Weihnachtskampagne kein emotionales Bildfeuerwerk zu zünden, sondern einfach Anzeigen in großen Tageszeitungen für sich sprechen zu lassen", erläutert Matthias Meusel, CMO Quirin Privatbank AG und Quirion AG.

Kern der Kampagne ist der Testsieg von Quirion bei Stiftung Warentest als Deutschlands beste digitale Geldanlage. Verantwortliche Agentur ist die Blood Actvertising in Hamburg. 

Im Februar hatte Quirion mit einem Spot, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz & Partner entstanden war, auf sich aufmerksam gemacht: Darin machte sich eine Amazone für die digitale Geldanlage stark und sagte der Bandenwelt den Kampf an.

Die Quirin-Kampagne thematisiert den Testsieg von Quirion bei der Stiftung Warentest als Deutschlands beste digitale Geldanlage.

Die Quirin-Kampagne thematisiert den Testsieg von Quirion bei der Stiftung Warentest als Deutschlands beste digitale Geldanlage.

Foto: Quirin Privatbank AG


Mehr zum Thema:

Content Marketing Print Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.