WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Strategischer Umbau:
RTL Deutschland strukturiert das Marketing neu

Das Führungsteam rund um Chief Marketing Officer Julian Weiss besteht künftig aus Ilona Bernhart, Kirsten Nachtigall und Thomas Huber. Ihre Aufgabe: Durch stärkere Vernetzung schneller und flexibler werden.

Text: Manuela Pauker

5. März 2020

Das neue Führungsteam (v.l.): Julian Weiss, Ilona Bernhart, Kirsten Nachtigall und Thomas Huber.
Das neue Führungsteam (v.l.): Julian Weiss, Ilona Bernhart, Kirsten Nachtigall und Thomas Huber.

Foto: Mediengruppe RTL Deutschland / Maya Claussen

Die Mediengruppe RTL Deutschland stellt ihren Marketingbereich neu auf: Chief Marketing Officer Julian Weiss organisiert sein Team ab sofort nach übergreifenden Kompetenzen. Das Ziel: Durch engere Vernetzung der verschiedenen Disziplinen soll der Bereich noch schneller und flexibler werden und die Marken der Mediengruppe im Wettbewerb weiter stärken.

Und so sieht das neue Führungsteam rund um Weiss aus:  Ilona Bernhart, Kirsten Nachtigall und Thomas Huber fungieren in der Position von Vice Presidents. Bernhart, bislang Marketing Consultant für New Work Ansätze, entwickelt die Kompetenzfelder Concept & Creativity.

Die Media-Expertin Kirsten Nachtigall, zuletzt Geschäftsführerin von Carat Deutschland, wird den Fokus auf Data-Insights und Data Driven Marketinglösungen legen. Und Thomas Huber, der  im vergangenen Jahr von Netflix abgeworben wurde, konzentriert sich auf Brand Development & Campaigning.

Mehr Freiräume für Expertenteams

"Wir sind bereit für Neues. Ziel unserer Neuaufstellung ist das Zusammenspiel von Markenführung, Kreativität und Technologie", so Weiss. Auf dem Weg dahin wolle man mehr Freiräume für die Expertenteams schaffen "und die zukunftsrelevanten Kompetenzen konsequent weiterentwickeln."

Diese Weiterentwicklung bedeutet wohl auch, dass einige Stellen im Bereich Marketing wegfallen werden. Welche das sind – und auch wie viele – ist derzeit noch offen.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Karriere Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.