WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitale Medien:
RTL holt Netflix-Mann Huber ins Marketing-Team

Thomas Huber übernimmt ab 11. März die Leitung des Brand-Management-Teams "Digital" im Marketing der Mediengruppe.

Text: Manuela Pauker

4. Februar 2019

Thomas Huber wechselt im März zu RTL.
Thomas Huber wechselt im März zu RTL.

Foto: RTL Deutschland

Rund um RTL gibt es in diesen Tagen viel Bewegung im Personalbereich. Nun kommt noch eine weitere Personalie hinzu: Thomas Huber übernimmt ab 11. März die Leitung des Brand-Management-Teams "Digital" im Marketing der Mediengruppe RTL Deutschland.

Dieses Team ist künftig für alle Marken von RTL interactive verantwortlich; neben den frisch überarbeiteten Angeboten TV Now und RTL.de gehören dazu auch diverse Verticals der Mediengruppe. Weiss soll dort unter anderem die digitale Transformation des Markenportfolios vorantreiben und die mit seinem Team die digitalen Produkte noch stärker miteinander verzahnen.

Know-How aus dem Streaming-Business

Thomas Huber ist im Streaming-Business alles andere als ein Neuling: Er kommt von Netflix, wo er seit 2015 für das Marketing in der DACH-Region mitverantwortlich war und die Etablierung der Marke mitgestaltete.

Zuvor war er in leitenden Positionen für N24 und MTV Networks / Viacom tätig. Auf  Agenturseite war er ebenfalls schon tätig, unter anderem für Tribal DDB. Bei RTL berichtet Huber direkt an Julian Weiss, Chief Marketing Officer bei der Mediengruppe RTL Deutschland.
Weiss: "Ich freue mich besonders, dass wir mit Thomas sowohl einen erfahrenen Marketing-Experten für VOD als auch redaktionelle Reichweitenportale gewinnen konnten. Davon wird das gesamte Marketing-Team aber auch das Portfolio der Mediengruppe RTL sehr profitieren."


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Karriere Streaming Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.