WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung-von-Matt-Spot:
Radikal lecker: Edeka-Smoothie besänftigt Teenie-Punk

Wie zaubert man ein Lächeln auf das Gesicht eines störrischen Teenagers? Eine Aufgabe, an der Eltern regelmäßig verzweifeln, gelingt dem Edeka-Verkäufer mühelos - mit frischem Obst.

Text: Annette Mattgey

12. August 2019

Mutter und Tochter bei Edeka.
Mutter und Tochter bei Edeka.

Foto: Edeka

In der aktuellen Kampagne der Supermarktkette Edeka spielen die frischen Obstangebote die Hauptrolle - sowie eine Mutter und ihre Tochter im problematischen Teenager-Alter. Zuletzt hatte Edeka im Frühjahr für die schweren Genüsse geworben -  zum Start in die Grillsaison. Mit dem Väter-Spot zum Muttertag erregte Edeka danach nicht nur Unmut bei Eltern, sondern zog sich auch eine Rüge des Werberats zu - "wegen Geschlechterklischees aus den 50er Jahren".

Das wird diesmal nicht passieren - auch wenn der Film ganz selbstverständlich mit dem Klischee der genervten Pubertierenden spielt. Dafür ist er zu gefällig. Der Spot, hinter dem Jung von Matt/Next Alster steckt, ist ab sofort im Fernsehen, online sowie auf Social-Media-Kanälen zu sehen. Die Produktion lag bei Sterntag Film, die Regie hat Jim Gilchrist übernommen (Postproduktion: Deli Creative Collective).
Seine Fortsetzung findet die Kampagne am PoS sowie auf der Landingpage, die neben einem Rezeptvideo ein monatliches Gewinnspiel bietet.

Edeka inszeniert auch diesmal wieder den Verkäufer als Genussexperten, der für seine Kunden immer das passende Angebot hat - auch wenn sie anspruchsvoll sind. Diesmal punktet er mit einem frisch gemixten Heidelbeersmoothie und der positiven Wirkung der Antioxidantien auf die freien Radikale.

Das ist der neue Edeka-Spot "Heidelbeer-Smoothie":


Mehr zum Thema:

Bewegtbild FMCG Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.