WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videoserie:
Rewe gibt Kickern Ernährungstipps

Mit einer Videoreihe hält Rewe die Fußball-Community fit — natürlich coronakonform in den eigenen vier Wänden. Der DFB-Partner zeigt, dass neben Fitness und Technik auch die Ernährung stimmen muss.

Text: Maximilian Flaig

24. März 2021

Die Coaches Kevin, Pia und Kagan.
Die Coaches Kevin, Pia und Kagan.

Foto: Rewe

2019 lancierte Rewe zusammen mit dem DFB die Videoserie "Torhunger". Das Content-Format zeigte, dass sportlicher Erfolg auf dem Platz nicht zuletzt von der richtigen Ernährung abhängt. Nun setzt der Einzelhändler die Reihe unter Coronabedingungen fort — mit vier Videos á 20 Minuten.

Coaches erklären, wie Kicker zu Hause Ausdauer und Mobilität verbessern können, und was sie dafür am besten essen sollten. Neben einem Fitness- und Techniktrainer gibt eine Ernährungsexpertin Tipps.

"Corona hat dazu geführt, dass viele Jugendliche schon lange nicht mehr in ihren Vereinen trainieren oder einfach auf Plätzen spielen dürfen. Hier setzen unsere Videos an", sagt Clemens Bauer, Marketingleiter von Rewe:

"Damit kann jeder auch zu Hause seine Fitness und Ballfertigkeit trainieren und hoffentlich sehr bald fit in die nächsten Spiele starten. Außerdem zeigen wir auf, welchen Einfluss die richtige Ernährung hat."

Auf YouTube, Twitch und in Fußball-Apps bewirbt Rewe die Videos mit kurzen Trailern. Darüber hinaus werden Fußball-Influencer auf ihren Instagram-Kanälen die Serie vorstellen und auf die Website des Formats verweisen, heißt es.

Rewe ist seit 2008 offizieller Ernährungspartner des DFB.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Sponsoring Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.