Die Geschäftsführung von Rossmann

Peter Dreher, Geschäftsführer Finanzen & Verwaltung, Dirk Roßmann, Gründer & Geschäftsführer, Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf & Marketing, und Michael Rybak, Geschäftsführer (v.l.)

Solang das Verkauf noch vorwiegend stationär stattfindet, nutzt Rossmann seinen Onlineshop als Marketingkanal. Denn auch wenn der Umsatz zweistellig steige, kauften 99 Prozent der Besucher nichts. Aber sie informieren sich über die Produkte, Preise, Inhaltsstoffe, Öffnungszeiten. Deshalb baut Rossmann den Shop weiter aus, denn er ist also trotz allem ein wichtiges Tool. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.