WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Kampagne :
Schweinsteiger trägt Garmin am Arm

Bastian Schweinsteiger wird das Markengesicht der neuen Armbanduhr-Kollektion von Garmin. Auf Agenturseite verantwortlich sind Pearls-Group und Pilot. 

Text: Maximilian Flaig

13. Mai 2019

Das Modell "Athlete" kostet 1.500 Euro.
Das Modell "Athlete" kostet 1.500 Euro.

Foto: Garmin

Bastian Schweinsteiger, der seine fußballerische Karriere aktuell beim US-amerikanischen Club Chicago Fire ausklingen lässt, verkörpert in der Werbung meist den sportlich-lässigen Gentleman. In dieser Rolle wird der Weltmeister von 2014 bald auf Out-of-Home-Motiven und Print-Anzeigen von Garmin zu sehen sein.

Der Hersteller von Sportuhren, Fitness-Trackern und anderen Wearables wird seine neue Toolwatch-Kollektion mit dem Testimonial Scheinsteiger bewerben.

Die Kollektion mit dem Titel "MARQ" umfasst insgesamt fünf Uhren, die laut Gamrin als Luxusprodukte positioniert sind. Der 34-Jährige wird das Modell "Athlete" tragen. "Bastian ist jemand, mit dem man sich auf verschiedene Art und Weise identifizieren kann – sei es über den sportlich/-beruflichen, aber auch privaten Weg", erklärt Simone Weber, Marketing Managerin Garmin DACH. 

Abgerundet wird die Kampagne durch POS-Materialen sowie begleitenden PR-Maßnahmen. Außerdem werden die Motive auf Garmins Online-Magazin, der Website und den Social Media-Kanälen des Unternehmens zu sehen sein. 

Die Adaption der MARQ-Kampagne sowie das Shooting mit Schweinsteiger verantwortet die Marketing-Agentur Pearls-Group; die Vermarktung erfolgt über die Münchener Dependance der Mediaagentur Pilot. Die Uhren werden über den Fachhandel in Deutschland und Österreich vertrieben. 


Mehr zum Thema:

International Out of Home Print Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.