
Bewegtbild-Vermarktung:
SevenOne-Media-Chef Thomas Wagner schnürt neue Pakete
Drei neue Produktlinien sollen es den Kunden von ProSiebenSat.1 einfacher machen, sich im Dschungel der Angebote zurecht zu finden.

Foto: Dirk Bruniecki
Der Vermarkter von ProSiebenSat.1, SevenOne Media, hat für seine Kunden drei neue Bewegtbild-Pakete geschnürt: Die digitalen Produktlinien mit den Namen Max Audience, Core Audience und Studio71 sollen es Kunden und Agenturen künftig einfacher machen, das für sie richtige Angebot zu finden.
"Das digitale Vermarktungsangebot hat sich enorm dynamisch entwickelt", begründet Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, die neue Struktur. Sie erhöhe für die Kunden, ganz nach dem Motto "Simplify your media!", die Transparenz in Sachen Angebot und Leistung und sorge für "mehr Klarheit und Komfort".
Und das ist in den einzelnen Packages enthalten:
- Max Audience: Dieses Angebot ist mit 28 Millionen Unique Usern am reichweitenstärksten. Es umfasst das komplette Video/Instream-Inventar von Studio71, der neuen Streaming-Plattform Joyn sowie aller ProSiebenSat.1-Websites und digitaler Vermarktungsmandante. Die Videoinhalte werden über alle Screens und Plattformen hinweg gebündelt. Hier ist auch das neue Produkt "Best View" angesiedelt, das "maximale audiovisuelle Wirkung" und "hohe Standards für die Sicht- und Hörbarkeit von Spots" verspricht.
- Core Audience: Die InStream-Produktlinie bündelt die Reichweite von 12 Millionen Unique Usern über alle Screens hinweg. Das Paket fasst die Instream-Inhalte der neuen Senderplattform Joyn, der Sendersites sowie die Angebote von über 40 Vermarktungsmandanten aus Bereichen wie Sport, News oder Lifestyle zusammen. Core Audience ermöglicht außerdem die flexible Kombination von Spots bis zu 30 Sekunden mit hochwertigen Sonderwerbeformen. Darüber hinaus können die Kampagnen mit den Produktsegmenten InPage und Addressable TV angereichert und kombiniert werden.
- Studio 71: Das dritte Paket vereint auf der Plattform YouTube hochwertigen TV-Content und Top Influencer-Inhalte. Die Reichweite beträgt hier über 22 Millionen Unique User; Werbekunden wird dabei 100-prozentige Brand Safety garantiert. Die Inhalte des Multi-Plattform-Networks zeichnen sich laut SevenOne Media durch hohes User-Engagement und targeting-gesteuerte Mediaqualität aus.