New Work:
Sky Head of Campaign Graf wechselt zu David+Martin
Zum 1. April wechselt Julia-Elena Graf von Sky Deutschland zu David+Martin. Die junge Mutter geht bewusst in Teilzeit zurück auf Agenturseite und wird das größte Beratungsteam der Münchner Agentur leiten.
Die gebürtige Allgäuerin Julia-Elena Graf kommt von Sky Deutschland und kehrt nach viereinhalb Jahren zurück auf Agenturseite. Bei Sky war sie zuletzt als Head of Campaign Communication für die Entwicklung und Steuerung von Kampagnen des Pay-TV-Anbieters auf Marken- und Produktebene verantwortlich.
Bei David+Martin wird die junge Mutter in Teilzeit als Client Service Director das größte Beratungsteam am Münchner Standort leiten. Das knapp zehn Personen starke Beratungsteam betreut Kunden wie Fielmann, Hannoversche, Ritter Sport, Guhl, Betway und Ovomaltine. Sie berichtet in ihrer Funktion direkt an Geschäftsführer Martin Eggert. Zusammen mit dem Agenturgründer und Beratungsgeschäftsführer will Graf den Beweis antreten, dass es möglich ist, als junge Mutter in eine Führungsrolle auf Agenturseite zu wechseln, noch dazu in Teilzeit. "In all den Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite habe ich viel gelernt, gesehen und verstanden. Nicht nur fachlich, sondern vor allem auch organisatorisch und strukturell. Jetzt möchte ich dieses Wissen anwenden. In einer modernen Agentur mit einem klaren Wertesystem, welches mich in meiner Rolle als Mutter und Führungskraft unterstützt und mir die Möglichkeit gibt, weiter zu wachsen, aber auch anderen beim Wachsen zu helfen."
Martin Eggert sieht das Ganze pragmatisch: "Die Branche führt fortlaufend die gleichen Diskussionen, anstatt einfach zu machen. Wir haben uns für Letzteres entschieden und sind der Überzeugung, dass wir alle nur gewinnen können. Wenn jemand Verantwortung sucht, sollte man als Arbeitgeber dabei unterstützen. Julia-Elena sucht, also geben wir Verantwortung und setzen gemeinsam die entsprechenden Rahmenbedingungen. Entscheidend sollte heutzutage nicht sein, ob jemand 28, 32 oder 40 Stunden arbeitet, sondern ob der- oder diejenige der entsprechenden Rolle gerecht wird und die Inhalte und Themen voller Energie und Elan mit uns nach vorne treibt."
Bevor die studierte Medienwissenschaftlerin Ende 2017 zu Sky Deutschland wechselte, war sie drei Jahre bei der damaligen McDonald’s-Agentur Leo’s Thjnk Tank (LTT) und dort für alle nationalen Brand- und Produktkampagnen rund um den Bereich "Kids & Family" – also auch das beliebte Kultprodukt "Happy Meal" –verantwortlich. Davor betreute sie bei Serviceplan den Kunden BMW Motorsport.