Wer statt Sport eher Entertainment sucht, bekommt über Sky Q im Laufe des Jahres zusätzlich zu Peacock und Apple TV+ noch Discovery+ und Paramount+. Im Sommer startet mit Discovery+ der Streaming-Service von Discovery. Sky Q und künftige Sky Glass-Kunden, die sich bei Discovery+ registrieren, können die App zwölf Monate lang ohne Zusatzkosten nutzen. Paramount+ wird im Angebot für alle Sky Cinema-Kunden enthalten sein.

Einen konkreten Starttermin für Sky Glass gibt es derzeit zwar noch nicht. Weitere Details für das Fernsehgerät, das voll auf das Streaming der Sky-Angebote ausgerichtet ist, sollen Mitte des Jahres verkündet werden. Ein Launch ab dem Herbst ist daher wahrscheinlich.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.