WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content-Strategie:
Sky setzt auf eine amerikanische Reality-Show

Das Bastel- und Heimwerker-Format "Making It" wird von den Schauspielern Amy Poehler und Nick Offerman moderiert. Zu sehen sind die beiden ersten Staffeln hierzulande ab Ende August.

Text: Manuela Pauker

17. Juli 2020

Die neuen Heimwerker-Experten von Sky: Nick Offerman und Amy Poehler.
Die neuen Heimwerker-Experten von Sky: Nick Offerman und Amy Poehler.

Foto: Sky Deutschland

Sky Deutschland, das soeben an seinem Abomodell und den Senderpaketen geschraubt hat, versucht sich an einer Reality-Show. "Making It", das neue Format im Programm des Pay-TV-Anbieters, ist allerdings keine Eigenproduktion, sondern eingekaufte US-Ware. Interessieren werden sich in erster Linie Heimwerker und DIY-Fans dafür: In der Sendung dreht sich alles um Schreinern, Inneneinrichtung, Design, Mode und Bastelkunst.

In jeder der insgesamt 14 Episoden müssen sich die Kandidaten in einer "Faster Craft"- und einer "Master Craft"-Aufgabe beweisen. Ihre Ergebnisse werden im Anschluss einer Jury präsentiert, zu der unter anderem Modedesigner Simon Doonan und Dayna Isom Johnson von der Onlineplattform Etsy gehören.

Zwei Staffeln ab Ende August

Wer am Ende zum "Master Maker" gekürt wird, bekommt ein Preisgeld von 100.000 Dollar. Moderiert wird die Show von den Schauspielern Amy Poehler und Nick Offerman, bekannt aus der Comedy-Serie "Parks and Recreation", die ebenfalls auf Sky läuft.

Sky hat von dem Format zwei Staffeln erworben. Die erste Staffel mit sechs Episoden ist ab 31. August immer montags um 21.20 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One zu sehen, die acht Folgen der zweiten Staffel ab 21. September. Parallel sind auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q abrufbar.


Mehr zum Thema:

Content Marketing International Paid Content Streaming Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
11.05.2022 | Because Software AG | München/Germering

Mitarbeiter Marketing (w/m/d)

Because Software AG Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.