WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Pitch:
Starcom muss Duracell-Etat an Mediacom abgeben

Pitch-Entscheidung: Duracell lässt seine weltweite Mediaplanung künftig von Mediacom betreuen. Stabwechsel ist am 1. Juli. Somit liegen Kreation und Mediaplanung künftig in den Händen von WPP-Agenturen.

Text: W&V Redaktion

13. Mai 2020

Foto: Duracell

Seit November 2019 lässt Duracell für seinen weltweiten Media-Etat pitchen. Jetzt steht der Gewinner fest: Die WPP-Tochter MediaCom übernimmt den Budgettopf von Altbetreuer Starcom, der an der Ausschreibung nicht mehr teilgenommen hatte. Zuvor hatte MediaCom bereits in einzelnen Teilmärkten für Duracell gearbeitet.

Künftig wird die Agentur für die Batteriemarke in insgesamt 32 Märkten Media-Planung und -Einkauf übernehmen, darunter China, Großbritannien und die USA. Die wichtigsten Kennenlern-Meetings und Präsentationen fanden noch Face-to-Face vor dem Coronavirus-Shutdown statt, meldet Campaign.

Stabwechsel zwischen Starcom und MediaCom ist am 1. Juli. An diesem Tag rückt auch Nick Lawson zum neuen weltweiten CEO der WPP-Tochter auf und tritt damit in die Fußstapfen seines langjährigen Vorgängers Stephen Allan. Lawson arbeitete zuletzt als weltweiter COO für die Mediaagentur.

"Die Zukunft ist batteriegetrieben", sagt Lawson. Duracell sei eine Marken-Ikone und es mache sein Unternehmen stolz, sie wieder in der MediaCom-Familie zu begrüßen. Den weltweiten Kreativ-Etat betreut mit Wunderman Thompson UK ebenfalls eine WPP-Tochter. Sie setzt weiterhin auf das rosa Häschen als Testimonial, gab diesem jedoch eine Stimme und positionierte es zum Superhelden.


Mehr zum Thema:

International Mediaagentur Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.