WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Live-TV:
Steigt Amazon Prime ins lineare Fernsehen ein?

Wie man den Handel revolutioniert, hat Amazon eindrucksvoll demonstriert. Jetzt sucht sich das Unternehmen laut einem Medienbericht das nächste Betätigungsfeld: Live-TV und lineares Fernsehen.

Text: W&V Redaktion

25. Juni 2020

Foto: Amazon Studios

Amazon sucht Medienberichten zufolge mit Stellenanzeigen Mitarbeiter für Live-Sendungen zu Nachrichten, Sport- und Musikveranstaltungen. Damit soll das Streaming-Angebot Prime erweitert werden. Wie die Nachrichtenseite Protocol.com erfahren haben will, plant Amazon, Lizenzen für diverse lineare Programme zu erwerben. "Dafür sprechen sie mit nahezu jedem", sagte ein Insider dem Nachrichten-Portal. Der US-Konzern äußert sich dazu allerdings nicht.

Durch die Einbettung von linearen Programmen könnte sich Amazon Prime gegenüber Konkurrenten wie Netflix oder Disney+ weiter differenzieren. Das Unternehmen bietet bereits Live-Inhalte an, zum Beispiel über diverse Prime-Video-Channels, wie Discovery und Eurosport Player. Live-Signale dieser Art sammelt Amazon unter der Rubrik "Live". Schon in den vergangenen Wochen sorgte Amazon durch die Übertragung einzelner Fußball-Bundesligaspiele in Deutschland für Schlagzeilen. In den USA bekamen Prime-Mitglieder Spiele der National Football League zu sehen. 

Offenbar gibt Amazon zu denken, dass Zuschauer noch immer mehr Zeit in Live-Sendungen und lineares TV investieren als in Streaming-Video. Jetzt hat sich der Internet-Riese, der schon den Handel revolutionierte, zum Ziel gemacht, auch das lineare Fernsehen zu disrupten.


Mehr zum Thema:

International Streaming Amazon Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.