WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Ströer unterstützt das Greentech Festival

Das Unternehmen begleitet die Nachhaltigkeits-Konferenz, die von 16. bis 18. Juni stattfindet, unter anderem mit einer digitalen Out of Home-Kampagne. Thema des Auftritts ist die aktive Veränderung.

Text: Manuela Pauker

4. Mai 2021

Rund 5500 der digitalen Screens werden mit der Greentech-Kampagne bespielt.
Rund 5500 der digitalen Screens werden mit der Greentech-Kampagne bespielt.

Foto: Ströer

Das Greentech Festival, das von Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und den Unternehmern Marco Voigt und Sven Krüger 2019 ins Leben gerufen wurde, geht von 16. bis 18. Juni diesen Jahres in die nächste Runde. Diesmal findet das Nachhaltigkeitsfestival, bestehend aus Ausstellung, Awards, Konferenz und Konzerten, in zwei Locations statt: dem Kraftwerk Berlin und der Heeresbäckerei.

Wie in den vergangenen Jahren unterstützt Ströer das Event als Premium-Partner und ist auch als Aussteller vor Ort mit nachhaltigen Infrastrukturlösungen vertreten. Zudem fördert das Unternehmen das Festival und dessen Botschaften mit einer reichweitenstarken Außenwerbekampagne über die eigenen Werbeflächen.

Denkanstöße für Veränderung

Die digitale Außenwerbungskampagne startet Anfang Mai in der ersten Phase bundesweit auf insgesamt mehr als 5500 digitalen Screens – und wird damit rund 38 Millionen Menschen in Deutschland erreichen.

Entwickelt wurde die Kampagne von Green Window, der Kreativagentur des Festivals. Die Idee des Auftritts: Veränderung muss aktiv herbeigeführt werden. Die Kampagne will konkrete Denkanstöße geben, wie diese Veränderung aussehen kann und nutzt die Möglichkeiten digitaler Außenwerbung.


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing Event Out of Home Nachhaltigkeit Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.