WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationaler Auftritt:
Strichpunkt schärft Audis Arbeitgeber-Profil

Der Autobauer Audi will sich auf der Suche nach Talenten einen neuen Employer-Branding-Auftritt geben. Dazu haben die Ingolstädter die Designagentur Strichpunkt an Bord geholt.  

Text: Annette Mattgey

11. Februar 2020

Audi arbeitet an seiner Employer Value Proposition.
Audi arbeitet an seiner Employer Value Proposition.

Foto: Audi

Bei Audi geht es nicht nur darum, attraktiv für neue Bewerber zu sein, sondern auch darum die bisherigen Mitarbeiter aktiv an der Gestaltung der Arbeitgebermarke zu beteiligen - ein sehr umfassendes Mandat, das sich die Designagentur Strichpunkt gesichert hat. Sie konnte sich nach einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und verantwortet ab sofort das weltweite Employer-Branding-Mandat von Audi. Die Agentur, die von Stuttgart, Berlin und Shanghai aus agiert, soll die Arbeitgebermarke strategisch neu ausrichten. Außerdem geht es darum, dies intern und extern zu kommunizieren. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden für das zweite Quartal 2020 erwartet.

Was den Kern als Arbeitgebermarke ausmacht, wird gemeinsam erarbeitet. "Eine starke Arbeitgebermarke wirkt von innen nach außen. Deshalb ist es entscheidend, die Meinungen der Mitarbeiter aktiv in den Prozess einzubeziehen", betont Susanne Gawor, Team Lead Employer Branding, Audi. "Der integrierte Ansatz von Strichpunkt, der nicht nur das Recruitment, sondern auch die nachhaltige Integration neuer Mitarbeiter umfasst, hat uns sehr überzeugt."

"Die sehr starke Unternehmenskultur bei Audi war immer eine der treibenden Kräfte für den Erfolg des Unternehmens. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Audi-Team die Employer-Brand Audi strategisch zu schärfen und inhaltlich weiterzuentwickeln", ergänzt Philipp Brune, CEO von Strichpunkt. Für seine Agentur ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Audi: Auch beim Corporate Design spielte Strichpunkt eine wichtige Rolle. Weitere Kunden sind Deutsche Post DHL, Otto Group, Porsche und  Trumpf.


Mehr zum Thema:

Employer Branding International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.