WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ambitionierte Pläne:
Ströer holt Sven Böll zu t-online

Das Info-Portal soll "die führende digitale Medienmarke Deutschlands werden", so der Konzern. Böll soll dabei als Managing Editor/Leiter die redaktionelle Entwicklung maßgeblich mit vorantreiben.

Text: Manuela Pauker

17. Februar 2020

Sven Böll wechselt zum August zu t-online.
Sven Böll wechselt zum August zu t-online.

Foto: Ströer-Gruppe

Das Info-Portal t-online.de will seine publizistischen Aktivitäten weiter ausbauen – und holt aus diesem Anlass Sven Böll ins Führungsgremium. Böll wird bei dem zur Ströer-Gruppe gehörendem Angebot zum 1. August die Aufgabe des Managing Editors/Leiters redaktionelle Entwicklung übernehmen.

Böll, der zuletzt das Hauptstadtbüro der WirtschaftsWoche leitete, wird sich in der neuen Position um die ressortübergreifende Themenplanung, die Koordination von Recherchen und exklusiven Nachrichten sowie die Weiterbildung von Redakteuren kümmern. Zusätzlich wird er auch selbst als Autor auftreten. 

Ausbau der digitalen Medienmarke

Florian Harms, Chefredakteur von t-online.de, kennt Böll seit mehreren Jahren. Er freue sich, mit ihm "einen sehr erfahrenen, in Politik und Wirtschaft gut vernetzten Top-Journalisten gewinnen. Er wird uns dabei unterstützen, t-online.de zur führenden digitalen Medienmarke Deutschlands zu entwickeln." Derzeit erreicht das Portal nach Angaben des Unternehmens im Internet und über Public Video/Out of Home monatlich 47 Millionen Nutzer.

Sven Böll war bislang thematisch in erster Linie im Bereich Wirtschaft aktiv. Er war nach dem Studium mehrere Jahre lang bei einer Managementberatung tätig, bevor er die Deutsche Journalistenschule in München besuchte. Im Anschluss arbeitete er mehr als zehn Jahre lang beim Spiegel-Verlag, unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft bei Spiegel Online, sowie als Korrespondent im Hauptstadtbüro des Nachrichtenmagazins. Zur WirtschaftsWoche wechselte er im Jahr 2018.  


Mehr zum Thema:

Karriere Out of Home Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.