WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Syzygy baut Mediateam aus

Die Digitalagentur holt Julia Weißbach und Leon Wempner ins Team. Die Investitionen von Syzygy in SEO und Analytics sind damit längst noch nicht abgeschlossen.

Text: Conrad Breyer

11. Oktober 2019

Leon Wempner kommt bis Dezember. Er fängt als Head of Analytics an und leitet den Bereich.
Leon Wempner kommt bis Dezember. Er fängt als Head of Analytics an und leitet den Bereich.

Foto: Syzygy

Das Mediateam von Syzygy in Hamburg bekommt zwei neue Leute ins Team. Julia Weißbach stößt als Head of SEO von der Performance-Marketing-Agentur Explido iProspect hinzu, wo sie zuletzt als Senior SEO Consultant Key Accounts betreut hat. Bis Dezember fängt in Hamburg außerdem Leon Wempner an. Er wird als Head of Analytics die Verantwortung für diesen Bereich übernehmen. Wempner kommt von Lotto24, wo er die vergangenen Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig war, zuletzt als Data Analyst.

"Gemeinsam mit Julia und Leon werden wir die nächste Evolutionsstufe der Agentur einleiten", sagt Reza Malek, Geschäftsführer von Syzygy Hamburg. Denn SEO und Analytics spielten bei Syzygy weiterhin eine elementare Rolle.

Ausbau von Wachstumsfeldern

Bereits seit 2016 investiert die Agentur in die Rekrutierung und Ausbildung von Talenten im Bereich Business Intelligence. Das Team besteht derzeit aus 13 Experten, wird aber noch ausgebaut. Bereits im November 2019 stoßen zwei weitere erfahrene Analytics-Spezialisten dazu.

Syzygy Hamburg hat jüngst den Etat der Techniker Krankenkasse für den Bereich Search Engine Advertising und Social Media Advertising nach einer europaweiten Ausschreibung gewonnen. Die Agentur gehört seit 2016 zu WPP und hat 2017 die Strategieberatung Diffferent übernommen.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Mediaplanung Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.