Freelancer-Plattform:
TV-Kampagne: Fiverr präsentiert neues Branding
"It Starts Here": Die Freelancer-Plattform Fiverr entwickelt ihre Corporate Identity weiter. Das Branding umfasst ein frisches Logo und ein neues Font- und Farbschema. Parallel dazu startet eine TV-Kampagne.
Fiverr verschreibt sich eine neue Markenidentität. Zu sehen ist das neue Branding ab sofort online auf der Freelancer-Plattform. Außerdem startet an diesem Mittwoch (9.9.) eine Kampagne, in der die weiterentwickelte Corporate Identity zum ersten Mal nach außen sichtbar wird: Die CI soll für Kreativität, Gemeinschaft und den Erfolg der Plattform-Mitglieder stehen.
"Fiverr hat in den letzten zehn Jahren einige grundlegende Veränderungen vollzogen", sagt Duncan Bird, Vice-President of Brand and Digital. "Unsere Marke spiegelt die Weiterentwicklung des Unternehmens wider. Sie verkörpert gleichzeitig unseren Anspruch, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Geschäftsideen oder Träume zu verwirklichen."
Dementsprechend stellt Fiverr seine Community in den Mittelpunkt der begleitenden Kampagne, die von Koto (London) entwickelt wurde. Der Auftritt unter dem Motto "It Starts Here" ist in Deutschland ab sofort im Fernsehen und digital zu sehen. Die Kampagne liefert Einblicke in die Veränderungen, die Unternehmen aufgrund der Pandemie vornehmen mussten und zeigt die Herausforderungen, die sie dabei gemeistert haben.
"Seit Covid-19 die ganze Welt in die soziale und wirtschaftliche Enge getrieben hat, ist jeder Aspekt des Lebens und der Arbeit auf den Kopf gestellt worden", sagt Fiverr-Marketingchef Gali Arnon. "Die digitale Transformation ist für kleine Unternehmen nicht länger eine Option, sondern eine Notwendigkeit, um zu überleben und zu wachsen. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir allen Unternehmern Mut und Inspiration geben, die während dieser Krise und darüber hinaus versuchen, ihr Business erfolgreich zu machen."