WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Territory startet neues Magazin für Mini

"Digital only", verkündete BWM 2019 in Sachen Kundenkommunikation. Für die Unternehmens-Marke Mini gilt das offenbar nicht: Hier startet Ende Juli Mini Insider. Das Hochglanz-Magazin erscheint weltweit.

Text: Manuela Pauker

27. Juli 2020

Das neue Mini-Magazin erscheint in 20 Sprachen.
Das neue Mini-Magazin erscheint in 20 Sprachen.

Foto: Territory/Mini

Eigentlich hatte sich BMW ja im Jahr 2019 vom gedruckten Kundenmagazin verabschiedet – die Kommunikation mit den Kunden sollte fortan rein digital ablaufen. Für seine Marke Mini weicht der Münchner Autobauer von dieser Strategie jedoch ab: Ende Juli erscheint das neue Magazin Mini Insider – in gedruckter Form.

Produziert wird der Magalog von Mini zusammen mit den zu Gruner + Jahr gehörenden Content-Marketing-Spezialisten von Territory, die den globalen BMW-Etat seit Ende 2018 halten: Sie sind für Konzept und Umsetzung der jährlich erscheinenden, hochwertigen Publikation verantwortlich. Der Titel geht mit einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren weltweit an den Start und ist in 20 Sprachen verfügbar.

Nachhaltige Produktion

Mini Insider startet mit einer "Xplorer Issue": Darin  gibt es  Reportagen aus angesagten Hotspots von Kapstadt bis Portland. Im Mittelpunkt steht dabei insbesondere der Mini Cooper SE: Das erste vollelektrische Modell der Marke wurde in Lissabon, Europas Umwelthauptstadt 2020, mit dem Influencer/Fotografen-Paar Nuria Val und Coke Bartrina in Szene gesetzt.

Das Magazin, das ab sofort die Katalogkommunikation für die einzelnen Modelle der Kultmarke ersetzen soll, setzt auch bei der Produktion auf Nachhaltigkeit: Gedruckt wird es auf dem Naturpapier "Munken Polar" von Arctic Paper aus Schweden, laut Territory eine der umweltfreundlichsten Papierfabriken der Welt. 


Mehr zum Thema:

Content Marketing International Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.