
Personalkarussell:
Thorsten Braun übernimmt bei Super RTL weitere Aufgaben
Der ehemalige Disney-Manager ist ab Dezember neben seiner Position als Chief Revenue Officer auch noch Content-Chef. Das war bisher Martin Gradl, der innerhalb der RTL-Gruppe eine neue Aufgabe hat.

Foto: Super RTL
Thorsten Braun bekommt bei Super RTL mehr Verantwortung: Der 48-Jährige, der im Mai als Chief Revenue Officer vom Disney Channel zu Super RTL in die Geschäftsleitung einstieg, hat ab 1. Dezember zusätzlich die Position des Content-Chefs inne.
Braun übernimmt damit die bisherigen Aufgaben von Martin Gradl, Chief Content Officer und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung. Der 49-Jährige wird Super RTL zum Monatsende verlassen: Er kehrt nach rund eineinhalb Jahren bei dem Familiensender innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland in einer neuen Position in den journalistischen News-Bereich zurück.
Experte für Content und Vermarktung
"Es war eine kurze, aber intensive Zeit. Ich durfte eine außergewöhnliche Unternehmenskultur und ein hochmotiviertes Team kennenlernen", so Gradl. "Die vielen lehrreichen Erfahrungen und wunderbaren Begegnungen nehme ich mit. Dafür bin ich extrem dankbar und werde immer ein Fan von Super RTL bleiben. Gleichzeitig freue mich auch sehr auf die neue Herausforderung."
Dass die Nachfolgeregelung so schnell fest stand, liege auch an Braun, sagt Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: Mit ihm habe man "nicht nur einen tollen Kollegen, sondern einen absoluten Experten in den eigenen Reihen, der die Bereiche Content und Vermarktung bestens kennt."