
Junge Zielgruppe:
Tierschutzorganisation Peta erobert TikTok
Die aktuelle Kampage der Tierrechtsorganisation Peta hat mit TikTok einen neuen Kanal, um die junge Zielgruppe anzusprechen und sie zu motivieren, eigene Videos mit dem Hashtag #NicezuTieren zu versehen.
Den veganen Lebensstil propagiert die Tierrechtsorganisation Peta gerade mit einem poppig-bunten Musik-Video unter dem Motto #NiceZuTieren. Sie will vor allem die Folgen für die Umwelt beleuchten, wenn wir weiter wie bisher Fleisch und tierische Produkte konsumieren. Wie leben Jüngere den #NiceZuTieren-Lifestyle? Das können sie ab sofort via TikTok zeigen. Dort betreibt Peta den Account @petadeutschland.
"Unsere Präsenz auf TikTok bedeutet für Peta, noch mehr Menschen mit unserer Botschaft erreichen zu können. Wir möchten die TikTok-Community ermutigen, kritisch durchs Leben zu gehen und gemeinsam durch vegane Ernährung die Welt zu verbessern", kommentiert Jobst Eggert, Projektverantwortlicher der neuen Peta-Kampagne.
"Wir stellen fest, dass unsere Nutzer Entscheidungen bezüglich ihres eigenen Lebensstils insbesondere im Hinblick auf aktuelle Bedrohungen wie den Klimawandel hinterfragen”, so Charlotte Kohlhas, Strategy Manager Deutschland von TikTok. "Eine bewusste Lebensweise, Nachhaltigkeit und Tierrechte sind ihnen wichtige Anliegen, die wir mit dieser Kampagne auf TikTok sehr gerne unterstützen."
Der aktuelle Spot #nicezutieren:
Sie interessieren sich für Unternehmensstrategien, bei denen der Umweltschutz nicht zu kurz kommt? Auf dem W&V Green Marketing Day 2019 lernen Sie mehr darüber, wie Sie mit authentischem Handeln und Kommunikation eine ökologische Lovebrand aufbauen. Infos und Anmeldungen finden Sie hier.