WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Top-Manager Thilo Schotte verlässt BBDO

Nach zwei Jahrzehnten verlässt Thilo Schotte BBDO Worldwide. Zuletzt war der Manager für die Gruppe und die Omnicom-Holding tätig und kümmerte sich um Spezialprojekte und das Neugeschäft.

Text: Peter Hammer

6. November 2020

Nicht nur Consultant, sondern auch Honorarkonsul für Botswana: Thilo Schotte.
Nicht nur Consultant, sondern auch Honorarkonsul für Botswana: Thilo Schotte.

Foto: BBDO

Wieder ein Top-Abgang bei BBDO. Nachdem vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass Sebastian Schlosser, zuletzt CMO bei BBDO Deutschland, geht, kehrt jetzt auch Thilo Schlosser der Omnicom-Agentur den Rücken. Nach fast zwei Jahrzehnten bei BBDO Worldwide wird der Manager das Network zum Jahresanfang 2021 verlassen. Zuletzt war er für BBDO Worldwide und die Omnicom-Holding für Spezialprojekte verantwortlich, darunter Mandate in den Bereichen Brand- und Businesstransformation und New-Business-Pitches. Ob der Posten wieder besetzt wird, ist nicht bekannt.

Weshalb? Schotte spricht von "neuen Herausforderungen", denen er sich stellen will. Schotte hat seine Karriere bei BBDO und BBDO Consulting (heute: Batten & Company) begonnen und war für zahlreiche Kunden, insbesondere diverse Automobilmarken tätig. Nach mehreren Jahren bei Beratungsagentur wechselte er zu BBDO Worldwide, wo er als Executive Vice President mehr als ein Jahrzehnt lang das globale Geschäft für Mercedes-Benz aufgebaut und geleitet hat. 2018 allerdings musste BBDO den internationalen Adaptionsetat an die französische Publicis abgeben.

BBDO Germany hat aktuell keinen besonders guten Lauf. So musste die Agentur vor kurzem den Smart-Etat an die Berliner Agentur Heimat abgeben. Seit kurzem ist zudem bekannt, dass die Deutsche Bahn alle Kreativaufgaben ausschreibt. Auch hier muss BBDO mit seinem Berliner Büro verteidigen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.