WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Top-Manager Thilo Schotte verlässt BBDO

Nach zwei Jahrzehnten verlässt Thilo Schotte BBDO Worldwide. Zuletzt war der Manager für die Gruppe und die Omnicom-Holding tätig und kümmerte sich um Spezialprojekte und das Neugeschäft.

Text: Peter Hammer

6. November 2020

Nicht nur Consultant, sondern auch Honorarkonsul für Botswana: Thilo Schotte.
Nicht nur Consultant, sondern auch Honorarkonsul für Botswana: Thilo Schotte.

Foto: BBDO

Wieder ein Top-Abgang bei BBDO. Nachdem vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass Sebastian Schlosser, zuletzt CMO bei BBDO Deutschland, geht, kehrt jetzt auch Thilo Schlosser der Omnicom-Agentur den Rücken. Nach fast zwei Jahrzehnten bei BBDO Worldwide wird der Manager das Network zum Jahresanfang 2021 verlassen. Zuletzt war er für BBDO Worldwide und die Omnicom-Holding für Spezialprojekte verantwortlich, darunter Mandate in den Bereichen Brand- und Businesstransformation und New-Business-Pitches. Ob der Posten wieder besetzt wird, ist nicht bekannt.

Weshalb? Schotte spricht von "neuen Herausforderungen", denen er sich stellen will. Schotte hat seine Karriere bei BBDO und BBDO Consulting (heute: Batten & Company) begonnen und war für zahlreiche Kunden, insbesondere diverse Automobilmarken tätig. Nach mehreren Jahren bei Beratungsagentur wechselte er zu BBDO Worldwide, wo er als Executive Vice President mehr als ein Jahrzehnt lang das globale Geschäft für Mercedes-Benz aufgebaut und geleitet hat. 2018 allerdings musste BBDO den internationalen Adaptionsetat an die französische Publicis abgeben.

BBDO Germany hat aktuell keinen besonders guten Lauf. So musste die Agentur vor kurzem den Smart-Etat an die Berliner Agentur Heimat abgeben. Seit kurzem ist zudem bekannt, dass die Deutsche Bahn alle Kreativaufgaben ausschreibt. Auch hier muss BBDO mit seinem Berliner Büro verteidigen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.