Begleitet werden die TV-Spots von einer umfassenden Online-Kampagne. Hierzu zählen die Website, auf der Rezeptideen vorgestellt werden, aber auch kontinuierliche Postings auf Facebook und Instagram – mit Produktfotos, Rezeptvideos und einem Gewinnspiel (Agentur: Elbdudler, Hamburg). Am Point of Sale sorgen über 1.200 aufmerksamkeitsstarke Themenwelten für eine zusätzliche Aktivierung. Einzeln verpackte Keks’n Cream, die als Gratis-Samples in Selbstbedienungsschütten angeboten werden, sowie ein Doppel-Faltstuhl im Leibniz-Branding für Instore-Verlosungen runden die POS-Maßnahmen ab.

Zusätzlich investiert Bahlsen in eine umfangreiche Word-of-Mouth-Kampagne, die im Oktober gestartet ist und von der Münchner Agentur Trnd gesteuert wird. Trnd gehört seit kurzem zum G+J-Ableger Territory.

                                                                                                              


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.