Marketingchef US Tim Mahoney: "Der diesjährige Spot baut auf Volkswagens Fähigkeit auf, menschliche Geschichten schlicht zu erzählen und nutzt gleichzeitig den Schwung aus dem Vorjahr."Stimmt: In nicht einmal 24 Stunden seit der Veröffentlichung am 1. Februar wurde der Film auf Youtube bereits 740.000-mal angesehen.

Der Spot von VW und US-Agentur Deutsch, L.A., wird als 60-Sekünder im zweiten Viertel des Super Bowl am 5. Februar geschaltet. Parallel dazu wird VW digitale und Social-Media-Maßnahmen einsetzen, ESPN mobile und Youtube zum Beispiel komplett belegen. Auf Facebook gibt es "Big Game", einen Online-Shop für alles Digitale, was der Fans zum Großen Spiel am 5.2. braucht.

Bei VW USA verantworten Tim Mahoney, Marketingchef, und Brian Thomas, Manager Brand Marketing, die Kampagne. Bei Deutsch kümmern sich um den Kunden Kreativchef Mark Hunter und die Group CDs Michael Kadin und Matt Ian. Produktion: Park Pictures, Los Angeles, Regie Lance Acord.

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Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.