Die Umsätze schrumpfen

Hinzu kommt, dass die Umsätze des Labels schrumpfen. Laut der Zahlen, die L Brands jetzt vorlegte, lag der Konzernumsatz im dritten Quartal bei 2,68 Milliarden Dollar, 3,5 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Der Umsatz von Victoria's Secret in Nordamerika ging um 7,6 Prozent auf 1,41 Milliarden US-Dollar zurück. Das ist wohl auch auf die nachlassende Qualität der Produkte zurückzuführen, die von vielen Verbrauchern auf Social Media beklagt wird: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme einfach nicht mehr.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.