
Neues Design :
Vio feiert Markenrelaunch mit einer Kampagne
Alles neu bei Vio: Die Marke verändert das Verpackungsdesign und den Claim. Außerdem bringt Vio eine frische Sorte auf den Markt. Die Kampagne zum Neustart verantworten Ogilvy und Mediacom.

Foto: Vio
Zwölf Jahre nach der Einführung von Vio in Deutschland feiert Coca-Cola einen Markenrelaunch mit einem überarbeiteten Verpackungsdesign und einer neuen Sorte. Mit dem neuen Claim "Sag Vio zum Leben" möchte die Marke Verbraucher dazu inspirieren, die kleinen Dinge im Leben zu genießen, teilt der Getränkehersteller mit. Die neue Positionierung löst in der Kommunikation die "Vio Familie" ab.
Gleichzeitig rücken die Vio Produkte mit dem neuen Verpackungsdesign ab Juli 2019 optisch noch näher zusammen. Darüber hinaus erweitert Coca-Cola das Getränkeportfolio der "Vio Bio Limo" und bringt ab Sommer erstmals ein Mate-Getränk auf den Markt.
Begleitet wird der Markenrelaunch mit einer deutschlandweiten Kampagne. Im Aktivierungszeitraum sind Out-of-Home Motive in allen deutschen Großstädten zu sehen. Zur Kampagne gehören auch TV- und Online-Spots. Darüber hinaus sollen Sampling-Aktionen und Out-of-Home-Motive am PoS auf das neue Verpackungsdesign aufmerksam machen.
Für die Kreation ist die Agentur Ogilvy verantwortlich. Die Mediaplanung übernimmt Mediacom.