Die Kooperation ist das Ergebnis eines Kontakts zwischen Kühne und der Hamburger Agentur Pilot bei der OMR 2019. "Die hohe organische Reichweite in Verbindung mit großer Akzeptanz bei den Millennials bietet unseren Kunden eine interessante Plattform für emotionale und vor allem authentische Kommunikation", so Timo Steyer, Leiter Mediaberatung bei Pilot Hamburg.  

Erschließung jüngerer Zielgruppen

Kühne bemüht sich seit einiger Zeit um die Erschließung jüngerer Zielgruppen. Die Einführung der zwei neuen Produktlinien ist Teil dieser langfristigen Strategie. Dementsprechend poppig ist das Design der Verpackungen des Mittelständlers.

"Wir konnten in Visual Statements einen Partner gewinnen, der den Zeitgeist einer ganzen Generation auf den Punkt bringt. Entstanden ist eine authentische Kampagne, die uns ins Relevant-Set der Millennial-Zielgruppe bringt – und eine hohe Aufmerksamkeit für Kühne liefert", so Oliver Dambock, Digital Manager bei Kühne.


Sie interessieren sich für Marketing im Mittelstand? Auf der W&V MAKE geben wir Ihnen tiefere Einblicke in die Erfolgsstrategien von Mittelständlern.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.