WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugründung:
Vogel-Gruppe erweitert Portfolio um HR-Agentur

Die Vogel Communications Group baut ihre Tätigkeitsbereiche weiter aus und gründet zum neuen Jahr die HR-Agentur "HRtbeat". Geschäftsführerin Doris Beckmann kommt aus den eigenen Reihen des Netzwerks.

Text: Marina Rößer

8. Dezember 2021

Doris Beckmann, zukünftige Geschäftsführerin von HRtbeat kommt von New Generation Network.
Doris Beckmann, zukünftige Geschäftsführerin von HRtbeat kommt von New Generation Network.

Foto: Arne Viehmeister-Kerner

Zum 1. Januar 2022 erweitert die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG ihr Agenturportfolio und gründet am Standort Berlin eine neue Agentur mit dem Namen "HRtbeat". Doris Beckmann wird HRtbeat als Geschäftsführerin leiten. Beckmann kommt von New Generation Network, kurz "ngn", wo sie 14 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Managing Director. Ngn gehört ebenfalls zum Netzwerk der Vogel-Gruppe.

Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter:innen und sieben Standorten im deutschsprachigen Raum tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Das Angebot der Gruppe umfasst neben Kommunikationsagenturen wie Schoesslers auch Service-Unternehmen sowie Fachinformationsmedien und Business-Events. Laut eigenen Angaben setzt die Gruppe, die schwerpunktmäßig in den Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht, Wirtschaft, Steuern und B2B-Kommunikation beziehungsweise B2B-Marketing aktiv ist, rund 100 Millionen Euro um.

Bündelung von HR-Kompetenzen

In der neuen HR-Agentur für digitales Recruiting und Personalmarketing möchte die Unternehmensgruppe laut einer Mitteilung ihre Kompetenzen mit Fokus auf Digital Recruiting, Candidate Leads, Employer Branding und HR-Performance-Marketing bündeln. Damit ist die Vogel Gruppe weiterhin auf Expansionskurs, was den Ausbau ihrer aktiven Bereiche angeht. Erst im Februar 2021 übernahm Vogel über 50 Prozent der Berliner Agentur Werbeboten Media, um sich auch stärker im Performance-Marketing zu positionieren.


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.