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Doppelausgabe:
Vogue präsentiert die erste Collector's Issue

Condé Nast hat zwar die Ausgaben der gedruckten Vogue reduziert - dafür testet die sommerliche Doppelausgabe ein neues Konzept: Die opulente "Collector's Issue" widmet sich dem Handwerk.

Text: Manuela Pauker

18. Juni 2021

Goldenes Handwerk: die erste "Collector's Issue" der Vogue.
Goldenes Handwerk: die erste "Collector's Issue" der Vogue.

Foto: Chris Colls für Vogue Germany

Condé Nast hat bekanntlich beschlossen, die Zahl der jährlichen gedruckten Ausgaben der Vogue zu reduzieren. Dafür sollte die sommerliche Doppelausgabe ein besonderes Heft werden. Nun liegt es vor: Am 22. Juni kommt die Juli/August-Vogue Collector’s Issue auf den Markt.

Die limitierte Ausgabe erscheint mit einem Coverumschlag, der auf Gmund-Papier gedruckt wurde – mit einem folierten, goldfarbenen Vogue-Logo. Parallel dazu ist die Collector’s Issue auch als reguläre Variante erhältlich. Das Hauptthema des 272 Seiten starken Magazins: Handwerk.

Besuch bei den Handwerkern der Mode

"Wir laden Sie dazu ein, uns in modische Traumwelten zu begleiten: in Ateliers, Werkstätten und Manufakturen, wo Mode in aufwendiger und präziser Handarbeit entsteht – und die Einzigartigkeit von Kreation, Material und Kunstfertigkeit von größter Bedeutung ist", so Stephanie Neureuter, Chief Creative Director Vogue Germany. Das Heft widmet sich außerdem großen Initiativen, die es ermöglichen, dass Handwerk als Beruf erhalten bleibt, und kleinen Betrieben, die ebenfalls ihren wichtigen Teil dazu beitragen.

Das Heft enthält unter anderem Interviews mit Olivier Fournier, Executive Vice President Corporate Development and Social Affairs von Hermès, und dem Ehepaar Heide und Gerald Steyer, das seit 1970 kunstvolle Seidenblumen herstellen und damit weltweit Modehäuser wie Valentino und Dior beliefert.


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Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


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