WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erfolgsstrategien:
W&V Executive Briefing: So geht Social Commerce

Social Commerce revolutioniert den Onlinehandel. Denn der neue Kanal vereinfacht die Customer Journey radikal. Alles zu Potenzialen, Chancen, Risiken und Best Practices lest ihr im W&V Executive Briefing.

Text: W&V Redaktion

9. März 2022

Das W&V Executive Briefing kommt ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat.
Das W&V Executive Briefing kommt ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat.

Foto: Hubo Boss, Home24

Die Möglichkeiten von Social Commerce klingen verführerisch: einfach das Produkt auf Instagram, Pinterest & Co. in den digitalen Warenkorb legen, bezahlen, fertig. Der Umweg über den Onlineshop entfällt – die Customer Journey wird spontan und barrierefrei. Während Social Commerce in Märkten wie China bereits Standard ist, entwickelt sich der Trend in Deutschland gerade erst. Die Prognosen machen Freude: Bis 2025 soll das Volumen weltweit um den Faktor 2,5 wachsen.

Grund genug für W&V, dem Social Commerce das erste ,,W&V Executive Briefing" zu widmen. Ab sofort kommt das Executive Briefing einmal im Monat direkt in die Inbox aller W&V Member. 

Sehen, klicken, kaufen – Erfolgsfaktoren für Social Commerce

Wir analysieren den Markt, lassen mit Christian Rätsch von Saatchi & Saatchi einen ausgewiesenen Experten im Interview zu Wort kommen, zeigen, wie Social Commerce auf Instagram, Youtube und Pinterest funktioniert, und geben unsere persönliche, kritische Meinung zu dem Thema ab. 

Und wer noch nicht genug hat, lauscht unserem neuen Podcast W&V Trendhunter. Viel Spaß beim Lesen, Hören und Lernen. 

Hier geht's zum W&V Executive Briefing


Mehr zum Thema:

E-Commerce W&V-Instagram Social Commerce Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.