WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Miteinander am Arbeitsplatz:
Warum bei Radio Regenbogen nackt moderiert wird

Zum "Working Naked Day" am 2. Februar ließ das Morgenteam des Hörfunksenders die Hüllen fallen. Dabei hat die Aktion einen ernsthaften Hintergrund.

Text: Manuela Pauker

2. Februar 2018

So sieht der Naked Working Day bei Radio Regenborgen aus.
So sieht der Naked Working Day bei Radio Regenborgen aus.

Foto: Radio Regenbogen

Mehr Offenheit und Ehrlichkeit am Arbeitsplatz – ein wichtiges Thema. Die US-Amerikanerin Lisa Kanarek hat zu diesem Zweck vor einigen Jahren den 2. Februar zum "Working Naked Day" erklärt. Ziel der Aktion ist es, das Miteinander im alltäglichen Job-Leben zu verbessern.

Der Hörfunksender Radio Regenbogen hat diesen Aktionstag wörtlich genommen: Das Morgenteam des Senders hatte sich anlässlich des jährlichen "Working Naked Day" tatsächlich komplett ausgezogen, um so zu moderieren. Und, um die entsprechende Aufmerksamkeit zu erreichen, die besonders offenherzige Moderation natürlich in den sozialen Medien gepostet.

"Kein Gemauschel, kein 'Hinten-Rum', sondern offen und ehrlich im Umgang mit den Kollegen - wenn die Hüllen fallen, gibt es keine Barrieren mehr“, begründet der Sender den Publicity-Stunt. Der dort übrigens nicht zum ersten Mal stattfindet. Schon 2017 hatten die Moderatoren damit einen Viral-Hit gelandet: Innerhalb weniger Stunden klickten damals rund 150.000 Nutzer das Video an.

In diesem Jahr hinkt die Aufmerksamkeit noch etwas hinterher: Bis zum Nachmittag des 2. Februar hatten sich rund 8300 Facebook-Fans den Clip angesehen. Ob die Aktion 2019 noch mal wiederholt wird, hängt wohl auch davon ab, wie viele Nutzer das Filmchen diesmal noch erreicht.


Mehr zum Thema:

Karriere PR Radio Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.