WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recruiting:
Wayne Parker Kent kapert Google-Suche

Durch Fusionen sterben immer mehr deutsche Werbeagenturnamen aus. Die Agentur Wayne Parker Kent macht sich das zunutze, in dem sie Kreative mit launigen Stellenangeboten direkt über Google anspricht.

Text: Alessa Kästner

23. November 2020

"Guter Content richtet sich nach den Suchanfragen der Nutzer", sagt Sascha Welters, Managing Director bei Wayne Parker Kent.
"Guter Content richtet sich nach den Suchanfragen der Nutzer", sagt Sascha Welters, Managing Director bei Wayne Parker Kent.

Foto: Wayne Parker Kent

Grey wird zu AKQA, Geometry zu VMLY&R Commerce - Fakt ist: Durch Fusionen sterben immer mehr deutsche Werbeagenturnamen aus. Das kann für Kreative auf Jobsuche schon mal verwirrend und verunsichernd sein. Die zur Mediengruppe Mediahuis gehörende Content-Agentur Wayne Parker Kent setzt im Zuge dessen auf smartes Recruiting und spricht Wechselwillige mit passenden Stellenangeboten direkt über Google an.

Wer beispielsweise bei Google "AKQA" oder "VMLY&R" eingibt, landet bei den Stellenanzeigen von Wayne Parker Kent: "AKQWHAT? Dann lieber was mit Content. Wayne Parker Kent sucht Kreative und Strategen in Düsseldorf" oder "Ist VMLY… zu kompliziert? Dann komm zu Wayne Parker Kent. Spannende Projekte statt Zungenbrecher."

"Guter Content richtet sich nach den Suchanfragen der Nutzer", sagt Sascha Welters, Managing Director bei Wayne Parker Kent Deutschland. "Wir suchen Kreative und Strategen, die wissen wollen, für wen sie arbeiten. Unternehmen, die erfolgreichen Content statt Zungenbrechern wollen, dürfen sich selbstverständlich auch bei uns melden."


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Recruiting Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.