WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio:
Weltbild startet eigenes Streaming-Angebot

Der Buch- und Medienhändler geht mit seinem kostenlosen Weltbild Radio on air. Ein Premium-Angebot ist in Arbeit.

Text: Manuela Pauker

4. Februar 2019

Weltbild Radio: Start mit fünf Gratis-Kanälen.
Weltbild Radio: Start mit fünf Gratis-Kanälen.

Foto: Weltbild

Der Buch- und Medienhändler Weltbild erweitert sein Portfolio: Ab sofort bieten die Augsburger das kostenlose Streamingangebot "Weltbild Radio" an. Die Kanäle können via Smartphone, PC oder Internetradio genutzt werden.

Zum Start können die Kunden zwischen fünf Gratis-Kanälen wählen: "Live Radio" bietet eine Mischung aus mehreren Musik-Genres, "Schlager", "Hit-Legenden", "Heimat" und "Hitparade" sind eher mit klassischer deutschsprachiger Kost bestückt.

Das Angebot ist Teil der Digitalisierungs-Strategie des Hauses. "Wir  erleben einen Boom bei digitalen Radioangeboten", so Weltbild-CEO Christian Sailer. "Mit unserem Weltbild Radio zeigen wir in diesem Bereich Flagge."

Mehrwert für bestehende und neue Kunden

Das Haus sieht das Streaming-Angebot als wichtigen Mehrwert, "der höhere Kundenzufriedenheit und -bindung bringt", aber auch neue Kunden locken soll. Zum Start wird das Angebot im Unternehmens-Katalog, auf der Website Weltbild.de, per Newsletter und auf Social Media beworben.

Das Gratis-Angebot soll sukzessive ausgebaut werden, dabei will Weltbild auch auf die Kundenwünsche eingehen. Parallel dazu wird derzeit ein zusätzliches Premium-Angebot in HD-Qualität entwickelt. Wann dieses startet - und was es kosten soll - ist derzeit aber noch offen.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Radio Streaming Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.