WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Streaming:
Wie Amazon mit Eigenproduktionen Prime-Kunden akquiriert

Eigenproduktionen wie "The Man in the High Castle" oder "The Grand Tour" sind für Amazon ein verhältnismäßig günstiger Weg, Neukunden für sein Prime-Programm zu generieren, zeigen interne Papiere.

Text: W&V Redaktion

16. März 2018

Amazons Investitionen in eigene Serien wie "The Grand Tour" zahlen sich für den Internet-Riesen aus. Wie die Nachrichtenagentur Reuters aus internen Unterlagen entnahm, die 19 Amazon-Serien in punkto Kosten, Zuschauern und Kundenzahl verglich, konnte Amazon im Zeitraum von Ende 2014 bis Anfang 2017 mit Hilfe seiner Fernsehangebote mehr als fünf Millionen Kunden weltweit für seine Prime-Mitgliedschaft gewinnen.

Allein die Serie "The Man in the High Castle", in die Amazon den Unterlagen zufolge 72 Millionen Dollar investierte, motivierte weltweit 1,15 Millionen Nutzer, ein Prime-Abo abzuschließen. Pro neuem Nutzer zahlte Amazon demnach 63 Dollar. Noch lukrativer war den Unterlagen zufolge die Serie "The Grand Tour". Hier kostete jeder Neukunde in der ersten Staffel nur rund 49 Dollar. 

Die Nutzer selbst legen für ihr Prime-Abo in den USA 99 US-Dollar auf den Tisch - und das pro Jahr. Zudem sind Prime-Kunden für Amazon auch sonst extrem lukrativ, da sie häufiger und mehr bestellen als Standard-Kunden. 


Mehr zum Thema:

International Streaming Amazon Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.