Performance Marketing Spezialist (m/w/d)

"Ein Bra kann nicht die Welt verändern. Aber ein guter kann Dir durch die Welt helfen." Das ist das Fazit einer neuen Kampagne von Serena Williams für den Unterwäsche-Hersteller Berlei.
Foto: Berlei
Tenniskönigin Serena Williams ist der Star der aktuellen Werbekampagne des australischen Unterwäsche-Herstellers Berlei. Ein neuer 30-Sekunden-Clip soll die Frage beantworten, was ein guter Bra für eine Frau leisten kann, und was nicht. Dabei wird klar, dass auch der beste Bra keine Wunder vollbringt – dass er unter dem Kampagnenmotto "In Support of You" aber eine große Stütze für selbstbewusste Frauen sein kann.
Dabei stellt der von der US-Agentur Revolver und Regisseurin Leilani Croucher produzierte Spot zunächst einmal provokante Fragen: "Kann Dir ein Bra den neuen Top-Job verschaffen?" Und: "Kann Dich ein Bra vor dem Leben als Single bewahren?" Die Antwort ist jeweils: "No!"
Mit der dritten Frage kommt Serena Williams ins Spiel. "Kann Dich ein Bra zum Champion machen?" "Nein", antwortet die siebenfache Wimbledon-Siegerin – "aber er hilft". Und das soll auch die Botschaft sein, so Kreativdirektorin Barbara Humphries zu shots.net: "Ein Bra hat nur eine einzige Aufgabe. Und obwohl Berlei-BHs diese eine Aufgabe sehr gut erfüllen – so gut, dass Serena nur sie bei Wettkämpfen trägt – gibt es eine Grenze für ihre Superkräfte. Wir konnten nicht widerstehen, damit Spaß zu haben." Fazit des Spots: "Ein Bra kann nicht die Welt verändern. Aber ein guter kann Dir durch die Welt helfen."