
TV-Streaming:
Zattoo schickt Hollywood-Filme auf den Bildschirm
Der TV-Streamingdienst Zattoo geht ab sofort eine Kooperation mit dem Hollywood-Studio MGM ein. Der Dienst "MGM On Demand" wird in Zukunft als Abo bei Zattoo verfügbar sein.

Foto: Zattoo
3,99 Euro soll das monatliche Abonnement für MGM On Demand kosten. Neben Amazon Channels sei Zattoo der einzige Anbieter von MGM On Demand in Deutschland, meldet das Unternehmen. Zum Portfolio gehören Filme, Serien und TV-Produktionen. Unter anderem Titel wie die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale, die amerikanische Komödien-Drama-Serie Get Shorty und Blockbuster wie Robocop, Terminator oder die Komödien 21 und 22 Jump Street.
Eine ähnliche Kooperation hat Zattoo bereits mit dem britischen VoD-Dienst Circus. Strategisch seien diese Kooperationen aber nicht der Fokus, sagt Zattoo-CEO Nick Brambring. "Wir definieren uns nicht über Inhalte, sondern über die Art und Weise, wie wir sie an den Nutzer bringen". Entsprechend baut das Unternehmen neben seinem B-to-C-Bereich Streaming auch auf einen B-to-B-Bereich, der Technologie und Plattformnutzung an Dritte verkauft.
Mobil und stationär
Der neue Dienst von MGM ist auf iOS, Android und über den Webbrowser verfügbar. Darüber hinaus auch in der Zattoo App für Apple TV, Xbox, Android TV und Amazon Fire TV, wobei der Rollout auf weitere Smart-TV-Apps wie Samsung und Panasonic folgen soll. Zattoo hat rund 350 öffentlich-rechtliche, private und internationale TV-Sender auf der Plattform.