W&V Data-Werberanking:
dm dreht den Werbehahn so richtig auf
Gerade erst ist dm in seiner Sparte zum besten stationären Händler gekürt worden. Auch im W&V Data-Ranking steht die Drogeriemarktkette auf Platz eins mit einer enormen Steigerung des Werbebudgets.
Alljährlich erstellt das Handelsblatt ein Ranking der besten stationären Händler, aufgeteilt nach diversen Sparten. Was die Auszeichnung authentisch macht: Das Ranking erfolgt auf Basis von Kundenbefragungen. In der Sparte Drogerie konnte sich im aktuellen Handelsblatt-Ranking dm auf Platz eins setzen und verwies damit Rossmann und Drogerie Müller auf die Plätze zwei und drei.
Auch im Ranking von W&V Data liegt dm vorn – mit einem noch deutlicheren Abstand zu Müller und Rossmann. Basis des Rankings sind die Bruttobudgets für den Zeitraum Januar mit Mai, die (gestützt auf die Zahlen unseres Partners Nielsen) hier im W&V Data-Dashboard zu den Top-Spendern abgerufen werden können.
dm versiebzehnfacht sein Werbevolumen
Die nachfolgende Tabelle zeigt, welch enormen Werbedruck dm dieses Jahr auffährt. Enorm auch deswegen, weil dahinter eine gigantische Steigerung steht: dm hat in diesem Jahr sein Werbevolumen versiebzehnfacht gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dabei hat dm die Werbespendings in allen Kanälen raufgefahren – mit Ausnahme von Online.
Die Top drei der Drogeriemärkte
Müller hat sein Werbevolumen im untersuchten Zeitraum ebenfalls deutlich angehoben und über alle Werbekanäle hinweg mehr investiert, wie W&V Data zeigt. Rossmann dagegen hat in diesem Jahr sein TV-Engagement komplett auf Null gesetzt und ist dadurch im W&V Data-Ranking mit einer negativen Bilanz vertreten.
Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business
Sie wollen wissen, wie sich der Einzelhandel, aber auch andere Branchen aufstellen und wie jeweils die Werbungtreibenden ihre Budgets verteilen? Auf W&V Data bekommen Sie hierzu alle relevanten Informationen.
Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt.
Außerdem können Sie dort wöchentlich aktualisiert das W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive der Woche abrufen.