WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Automatisierte Vermarktung:
Ad Alliance bindet Spiegel-Podcasts an Adserver an

Ab sofort vermarktet Ad Alliance die Podcasts des Spiegel automatisiert über seinen Adserver Smart X. Damit sind populäre Podcasts wie "Smarter Leben" oder "Die Lage" nun systematisiert buchbar.  

Text: Stefan Schasche

1. März 2022

Ad Alliance vermarktet die Podcasts des Spiegel künftig automatisiert.
Ad Alliance vermarktet die Podcasts des Spiegel künftig automatisiert.

Foto: Ad Alliance

Der Kölner Vermarkter Ad Alliance bindet die Spiegel-Podcast an seinen Adserver Smart X an. Ab heute sind somit beliebte Podcasts wie etwa "Smarter Leben – Der Ideen-Podcast", "Die Lage", "Acht Milliarden – Der Auslands-Podcast" oder "Das Thema" vom Manager Magazin automatisiert buchbar. Durch die Anbindung an den Adserver lassen sich Werbespots mit nur einer Buchung in allen Podcasts von Ad Alliance und somit ab heute auch in denen des Spiegels buchen.  

Paul Mudter, COO Ad Alliance: "Neben hoch individuellen Host Reads sind skalierbare Producer Reads die beiden wesentlichen Ausspielungslogiken in der Adserver-basierten Podcast-Vermarktung. Dass wir jetzt mit den SPIEGEL-Podcasts weitere reichweitenstarke Formate anbinden können, ermöglicht uns noch mehr Fläche für die passgenaue Ausspielung. Gleichzeitig bekommen Werbungtreibende zusätzliche Optionen für Channel-basierte Buchungen." 

Der RTL-Vermarkter Ad Alliance vermarktet momentan etwa 120 Podcasts, die entweder einzeln, gemeinsam oder themenbezogen buchbar sind. Die Spiegel-Podcasts finde sich zum Beispiel in Themenbereichen wie "Business" oder "Nachhaltigkeit" wieder. Bei der Messung setzt das Unternehmen auf den Standard 2.1 des IAB, der auch bei der ma Podcast-Messung der agma zum Einsatz kommt.   


Mehr zum Thema:

Programmatic Advertising Streaming Vermarkter Podcast Podcasts Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.03.2023 | ACURA Zahnärzte GmbH | Frankfurt am Main (Remote) Marketing Assistenz (m/w/d)
ACURA Zahnärzte GmbH Logo
28.03.2023 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d)
engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.