![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
W&V Trendhunter No. 24:
Felicia Mutterer: Warum Frauenfußball für Marken lukrativ ist
Eine neue Folge des W&V Trendhunters ist live. Zu Gast dieses Mal: Felicia Mutterer, Mitgründerin des FC Viktoria Berlin. Sie erklärt, warum Marken jetzt in Frauenfußball investieren sollten.
![](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/exklusiv/podcasts/felicia-mutterer-warum-frauenfussball-fuer-marken-lukrativ-ist/10545654-3-ger-DE/Felicia-Mutterer-Warum-Frauenfussball-fuer-Marken-lukrativ-ist4_gross.png)
Foto: W&V
Längst ist Fußball nicht nur Männersache. Deshalb haben wir zum Countdown auf die Fußball-EM der Männer eine Frau zum Gespräch geladen, die eine ausgewiesene Sachverständige ist – und sogar selbst einen Fußball-Verein mitgegründet hat: Felicia Mutterer.
Die Achtung-Broadcast-Geschäftsführerin hat gemeinsam mit einer Reihe anderer Investorinnen die Frauenmannschaft von Viktoria Berlin übernommen. Ihr Ziel: Den Verein in die erste Bundesliga bringen und den Frauenfußball sichtbarer machen.
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters spricht sie über Marktwerte, Wahrnehmungsveränderung und Geldquellen.
Außerdem berichten W&V-Media-Expertin Manuela Pauker und W&V Chefredakteur Rolf Schröter über den Stand der EM-Vermarktung, Channel-Insights und die Strategien der Sponsoren.
Hört mal rein:
Und wenn ihr noch mehr zum Thema lesen wollt, schaut an dem 8.5.2024 in unser neues Executive Briefing. Das Thema: Marketingmaschine Fußball: Wie Marken und Medien vom Fußballfieber profitieren