WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V on Tour:
Funktioniert Nachhaltigkeit zur internen Kommunikation?

In der neuen Folge von "W&V on Tour" spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit der Communication Supervisor Lena Kahles von Philip Morris darüber, wie Nachhaltigkeit vor allem innen wirken kann.

Text: Lena Herrmann

26. Oktober 2021

Mitarbeiter:innen brauchen eine gemeinsame Identifikation. Nachhaltigkeitsprojekte können hier helfen.
Mitarbeiter:innen brauchen eine gemeinsame Identifikation. Nachhaltigkeitsprojekte können hier helfen.

Foto: Dylan Gillis on Unsplash

Das Thema Nachhaltigkeit kann mittlerweile kein Unternehmen mehr außen vor lassen. Doch während die meisten Unternehmen ihre Bemühungen diesbezüglich nach außen kommunizieren, geht Philip Morris einen anderen Weg. Der Tabakkonzern, der sich seit Jahren in einem massiven Transformationsprozess befindet und weg von der klassischen Zigarette und hin zum deutlich weniger gesundheitsschädlichen Verdampfer will, bespielt das Thema Nachhaltigkeit vor allem intern.

In Projektgruppen werden einzelne Aktionen und Projekte erarbeitet und diskutiert. Wie genau das aussieht und welche Rolle die Führungsetage dabei spielt, das erzählt Lena Kahles, Communication Supervisor bei Philip Morris, im aktuellen Podcast "W&V on Tour".

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „W&V on Tour“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

Zur deutschen Seite von Philip Morris

Hier geht es zur Anmeldung für den W&V Green Marketing Day am 27. und 28. Oktober.


Mehr zum Thema:

Karriere Nachhaltigkeit Podcasts W&V Green Marketing Day II 2021 Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.