WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Höhere Frequenz:
Harper's Bazaar vergrößert sein Angebot

Die deutsche Ausgabe des Fashion-Magazins erscheint künftig elf Mal jährlich. Das digitale Angebot der Marke wächst ebenfalls: Im neuen Podcast spricht Rebecca Casati mit Gästen über Kulturelles.

Text: Manuela Pauker

8. Februar 2021

Harper's Bazaar baut aus.
Harper's Bazaar baut aus.

Foto: Harper's Bazaar

Eher ungewöhnlich in Corona-Zeiten: Während manche Zeitschriften ihre Erscheinungsweise reduzieren, hat sich Hubert Burda Media bei einem Magazin für die entgegensetzte Variante entschieden: Die deutsche Ausgabe des Fashion-Titels Harper’s Bazaar wird künftig häufiger erscheinen. Genauer: Die bislang zehn jährlich erscheinenden Hefte werden um eine Ausgabe aufgestockt. Die zusätzliche elfte Ausgabe wird in diesem Jahr am 10. November erscheinen. Bei Burda habe man sich zu diesem Schritt entschieden, "weil wir sehen, dass gut geführte Medienmarken im Leser- als auch im Werbemarkt gefragt sind – und das auch in herausfordernden Zeiten", so Brand Director Elfi Langefeld.

Neben der begleitenden Marktforschung dürfte auch die Auflagenentwicklung den Entschluss untermauert haben: Im vierten Quartal 2020 lag Harper’s Bazaar laut IVW bei 58.633 verkauften Heften rund vier Prozent über dem Vorjahresquartal. Neben dem Einzelverkauf steigerte sich auch die Zahl der Abonnenten: Sie liegt laut IVW knapp sechs Prozent über dem Vorjahresquartal. Online erreicht die begleitende Website aktuell über vier Millionen Visits (IVW online 10/2020).

Podkalender

Foto: Hubert Burda Media

Auch das digitale Angebot wird daher erweitert: Die Zeitschrift wartet ab sofort auch mit einem Podcast auf. Im neuen Podkalender spricht die Journalistin und Lektorin Rebecca Casati einmal im Monat mit einem ausgewählten Gast über aktuelle Kultur-Highlights. In der ersten Folge ist Juliane Wieler zu Gast, vielen wohl eher unter dem Namen Jule Wasabi bekannt. Die Hip-Hop-Expertin und Podcasterin spricht mit Rebecca Casati unter anderem über Astrologie, den Clubhouse-Hype und neue Serien, die sich mit (Paar-)Therapie befassen. Der Podkalender erscheint ab sofort Anfang jeden Monats.


Mehr zum Thema:

Podcast Print Publisher Podcasts Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.