WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Höhere Frequenz:
Harper's Bazaar vergrößert sein Angebot

Die deutsche Ausgabe des Fashion-Magazins erscheint künftig elf Mal jährlich. Das digitale Angebot der Marke wächst ebenfalls: Im neuen Podcast spricht Rebecca Casati mit Gästen über Kulturelles.

Text: Manuela Pauker

8. Februar 2021

Harper's Bazaar baut aus.
Harper's Bazaar baut aus.

Foto: Harper's Bazaar

Eher ungewöhnlich in Corona-Zeiten: Während manche Zeitschriften ihre Erscheinungsweise reduzieren, hat sich Hubert Burda Media bei einem Magazin für die entgegensetzte Variante entschieden: Die deutsche Ausgabe des Fashion-Titels Harper’s Bazaar wird künftig häufiger erscheinen. Genauer: Die bislang zehn jährlich erscheinenden Hefte werden um eine Ausgabe aufgestockt. Die zusätzliche elfte Ausgabe wird in diesem Jahr am 10. November erscheinen. Bei Burda habe man sich zu diesem Schritt entschieden, "weil wir sehen, dass gut geführte Medienmarken im Leser- als auch im Werbemarkt gefragt sind – und das auch in herausfordernden Zeiten", so Brand Director Elfi Langefeld.

Neben der begleitenden Marktforschung dürfte auch die Auflagenentwicklung den Entschluss untermauert haben: Im vierten Quartal 2020 lag Harper’s Bazaar laut IVW bei 58.633 verkauften Heften rund vier Prozent über dem Vorjahresquartal. Neben dem Einzelverkauf steigerte sich auch die Zahl der Abonnenten: Sie liegt laut IVW knapp sechs Prozent über dem Vorjahresquartal. Online erreicht die begleitende Website aktuell über vier Millionen Visits (IVW online 10/2020).

Podkalender

Foto: Hubert Burda Media

Auch das digitale Angebot wird daher erweitert: Die Zeitschrift wartet ab sofort auch mit einem Podcast auf. Im neuen Podkalender spricht die Journalistin und Lektorin Rebecca Casati einmal im Monat mit einem ausgewählten Gast über aktuelle Kultur-Highlights. In der ersten Folge ist Juliane Wieler zu Gast, vielen wohl eher unter dem Namen Jule Wasabi bekannt. Die Hip-Hop-Expertin und Podcasterin spricht mit Rebecca Casati unter anderem über Astrologie, den Clubhouse-Hype und neue Serien, die sich mit (Paar-)Therapie befassen. Der Podkalender erscheint ab sofort Anfang jeden Monats.


Mehr zum Thema:

Podcast Print Publisher Podcasts Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


27.05.2022 | Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH | Bonn

Content Manager (w/m/x)

Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Performance Marketing Spezialist (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Media Planer (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.