W&V Chefredaktions-Talk:
Porsche, Telekom, Canyon & S4 Capital auf der W&V-Bühne
Sportmarketing ist der Fokus des 4. W&V Chefredaktions-Talks. Neben den Lovebrands Porsche, Canyon, MightyHive und Deutsche Telekom freuen wir uns auf den Skirennfahrer Aksel Lund Svindal.
2021 steht uns ein besonders spannendes Sportjahr bevor. Mindestens genauso spannend sind die Gäste unseres vierten virtuellen W&V Chefredaktions-Talks, bei dem sich (fast) alles um Sport dreht. Sie können live und kostenlos dabei sein. Wie jeden ersten Dienstag im Monat sprechen Verena Gründel und Rolf Schröter aus der Chefredaktion mit ihren Gästen über Themen, die die Marketing- und Medienwelt bewegen.
Am 2. März ab 17 Uhr werden Michael Mauer, Designchef von Porsche und Ausnahmeskifahrer Aksel Lund Svindal über eine ganz besondere Marke-Testimonial-Beziehung sprechen. Ohne die Begeisterung der beiden für dieselben Sportarten wäre diese Beziehung nicht möglich gewesen.
Nina Haller wird im Namen von Martin Sorrell und dessen Firma S4 Capital die Agentur MightyHive in Deutschland aufbauen. Was sie für Deutschland plant, wird sie im Gespräch erzählen.
Stephan Althoff, der unter anderem das Konzernsponsoring der Deutsche Telekom leitet, wird die Frage beantworten, wie man Sportsponsing plant, wenn nicht einmal sicher ist, ob die großen Sportevents überhaupt stattfinden.
Zum Abschluss berichtet Thorsten Lewandowski, Sprecher bei Canyon Bicycles, wie die Marke Canyon aus dem Profisport heraus eine deutsche Fahrraderfolgsgeschichte erschaffen hat und warum für den Erfolg mutiger Wandel in Kombination mit Haltung so wichtig ist.
Melden Sie sich hier kostenlos an und seien Sie beim W&V Chefredaktions-Talk dabei.
Das Programm
17:00 – 17:15 Uhr
Porsche: Wie findet man den perfekten Match zwischen einer Marke und ihrem Sporttestimonial?
Michael Mauer (li.), Designchef bei Porsche, und der mehrfache Skiweltmeister und Olympiasieger Aksel Lund Svindal im Gespräch mit Verena Gründel.
17:15 – 17:30 Uhr
MightyHive: Welche Pläne hat die Agentur aus dem Sorrell-Universum in Deutschland?
Nina Haller, Managing Director der Agentur S4-Capital-Tochter MightyHive im Gespräch mit Rolf Schröter.
17:30 – 17:45 Uhr
Deutsche Telekom: Wie werden wir Sportevents wie die Fußball-EM und Olympia erleben? Und wie läuft das Sponsoring in einem Zustand der Unwägbarkeit?
Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring und Events Deutsche Telekom und Vorstandsvorsitzender S20, im Gespräch mit Rolf Schröter.
17:45 – 18:00 Uhr
Canyon: Wie erschafft man aus Passion und Haltung eine deutsche Erfolgsgeschichte im Fahrradsegment?
Thorsten Lewandowski, Global Communications Manager von Canyon Bicycles, im Gespräch mit Verena Gründel.