WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch:
Spotify macht Podcast-Hörer:innen das Leben leichter

Mit einer überarbeiteten Oberfläche für die mobile Anwendung will Spotify die Nutzung noch mehr vereinfachen. Besonders Podcasthörer:innen bekommen ein paar wertvolle Features zusätzlich.

Text: Lena Herrmann

23. März 2021

Spotify macht das Auffinden neuer Podcast-Episoden einfacher.
Spotify macht das Auffinden neuer Podcast-Episoden einfacher.

Foto: Spotify

Spotify hat seinen Home-Screen erneuert und dabei ein paar wichtige und nützliche Änderungen für Podcast-User eingeführt. Vor allem in der mobilen Anwendung soll es eine Reihe von Vereinfachungen geben. Mit dem Refresh will Spotify den mobilen Konsum von Musik und Podcasts vereinfachen.

So soll es Premium-Usern, also allen, die für ihr Abo bezahlen, ab sofort möglich sein, neue und relevante Podcasts direkt über ihr Home Hub zu entdecken. Neue Episoden werden dazu mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Und Folgen, die die Hörer:innen bereits gestartet aber noch nicht zu Ende gehört haben, verdeutlichen das mit einem Balken. Gleichzeitig werden Musikstücke nach Datum sortiert, wann sie das letzte Mal gehört wurden. Noch im März soll das Refresh global sowohl für Android als auch iOS ausgerollt werden.


Mehr zum Thema:

International Streaming Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.