"Wir haben uns die Entscheidung für ein erneutes virtuelles Branchenevent ohne Publikum nicht leicht gemacht, aber die nach wie vor geringe Planungssicherheit für Großveranstaltungen im Hinblick auf die Pandemie ließ uns im Februar, als wir uns festgelegt haben, keine andere Wahl", so Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce.

Da man wisse, wie wichtig für die Branche der persönliche Austausch sei, habe man sich in diesem Jahr für ein dezentrales und somit überschaubareres Get-Together-Konzept entschieden. Damit vereine man "das Beste aus beiden Welten: Die größtmögliche Reichweite unserer Screenings verbunden mit dem Klassentreffen-Gefühl, was die Screenforce Days seit jeher ausmacht." Grundsätzlich sollen die Screenforce Days aber wieder zum zentralen Live-Screening-Konzept mit Publikum zurückkehren.

Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH ist die Initiative der TV- und Bewegtbild-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partner sind Seven.One Media, Ad Alliance, El Cartel Media, ARD Media, Discovery, Sport1, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney Media Sales & Partnerships, ServusTV, die Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AGFernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 12 Partner repräsentieren gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.