"Kreativität bedeutet, Hürden zu überwinden, neue Dinge auszuprobieren und die Denkweise 'was wäre wenn' und 'lass es uns versuchen' auf jedes geschäftliche, kulturelle und menschliche Problem anzuwenden, das es gibt. Es ist an der Zeit, dass die wichtigsten Momente unserer Branche diesen Geist widerspiegeln", sagte Alex Lopez, President & Global Chief Creative Officer, McCann Worldgroup. "Wir alle sind in der Kreativbranche tätig - Designer, Autoren, Finanzexperten, Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem operativen Geschäft, Produzenten, Redakteure, Talentmanager, Personalverantwortliche und Strategen. Und in diesem Jahr sind zum ersten Mal alle, von den Jüngsten bis zu den Ranghöchsten, zum Cannes-Erlebnis eingeladen."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.