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Media-Pitch:
Lindt & Sprüngli konsolidiert europäischen Media-Etat

Süße Bescherung bei Publicis Media: Der Schweizer Chocolatier Lindt & Sprüngli konsolidiert seinen Media-Topf bei den Franzosen. Die Etat-Höhe soll Schätzungen zufolge bei bis zu 100 Millionen Euro liegen.

Text: W&V Redaktion

4. Juni 2021

Lindt lässt Media europaweit von Publicis planen
Lindt lässt Media europaweit von Publicis planen

Foto: Lindt

Publicis Media übernimmt künftig europaweit die Entwicklung der Medienstrategie sowie Mediaplanung und -einkauf für den Schweizer Schokoladenriesen Lindt & Sprüngli. Branchenspekulationen zufolge konsolidiert die Marke damit die Media-Aufgaben in rund einem Dutzend Märkte. Die Etat-Höhe soll bei bis zu 100 Millionen Euro liegen.

Bereits im März berichteten italienische Medien über den Pitch. Neben Publicis sollen es auch die Omnicom-Tochter PHD und Havas in die Endrunde geschafft haben. Bislang arbeitete Lindt & Sprüngli in den verschiedenen europäischen Märkten mit einer Reihe von Agenturen zusammen, darunter Dentsu und WPP. 

Den französischen Media-Topf des Schweizer Chocolatiers hatte im vergangenen Jahr bereits die Publicis-Media-Tochter Blue 449 gewonnen. 

Im Gegensatz zu anderen Marken hatte Lindt & Sprüngli seine Budgets 2020 im Zuge der Corona-Pandemie nicht gekürzt, sondern sogar leicht erhöht, um ein kontinuierliches Wachstum sicherzustellen. Zu den Marken von Lindt & Sprüngli gehören neben Lindt auch Ghirardelli, Russel Stover, Caffarel und Hofbauer & Küfferle.


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W&V Redaktion
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