WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Pitch:
Lindt & Sprüngli konsolidiert europäischen Media-Etat

Süße Bescherung bei Publicis Media: Der Schweizer Chocolatier Lindt & Sprüngli konsolidiert seinen Media-Topf bei den Franzosen. Die Etat-Höhe soll Schätzungen zufolge bei bis zu 100 Millionen Euro liegen.

Text: W&V Redaktion

4. Juni 2021

Lindt lässt Media europaweit von Publicis planen
Lindt lässt Media europaweit von Publicis planen

Foto: Lindt

Publicis Media übernimmt künftig europaweit die Entwicklung der Medienstrategie sowie Mediaplanung und -einkauf für den Schweizer Schokoladenriesen Lindt & Sprüngli. Branchenspekulationen zufolge konsolidiert die Marke damit die Media-Aufgaben in rund einem Dutzend Märkte. Die Etat-Höhe soll bei bis zu 100 Millionen Euro liegen.

Bereits im März berichteten italienische Medien über den Pitch. Neben Publicis sollen es auch die Omnicom-Tochter PHD und Havas in die Endrunde geschafft haben. Bislang arbeitete Lindt & Sprüngli in den verschiedenen europäischen Märkten mit einer Reihe von Agenturen zusammen, darunter Dentsu und WPP. 

Den französischen Media-Topf des Schweizer Chocolatiers hatte im vergangenen Jahr bereits die Publicis-Media-Tochter Blue 449 gewonnen. 

Im Gegensatz zu anderen Marken hatte Lindt & Sprüngli seine Budgets 2020 im Zuge der Corona-Pandemie nicht gekürzt, sondern sogar leicht erhöht, um ein kontinuierliches Wachstum sicherzustellen. Zu den Marken von Lindt & Sprüngli gehören neben Lindt auch Ghirardelli, Russel Stover, Caffarel und Hofbauer & Küfferle.


Mehr zum Thema:

FMCG International Mediaagentur Deutscher Mediapreis 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | MCH Group AG über Kienbaum Consultants International GmbH | Effretikon (Schweiz)

Business Development Manager (m/w/d)

MCH Group AG über Kienbaum Consultants International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.