WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio-Streaming:
Spotify macht Podcasts interaktiver

Spotify spendiert Podcast-Machern die Möglichkeit, Zuhörer direkter ins Geschehen einzubinden. "Polls" erlaubt Umfragen oder Abstimmungen darüber, welche Themen und Gäste als nächstes behandelt werden.

Text: W&V Redaktion

24. September 2020

Spotify launcht das neue Feature "Polls"
Spotify launcht das neue Feature "Polls"

Foto: Unsplash.com/@sgcreative

Mit dem neuen Feature "Polls" will der Audio-Streaming-Dienst Spotify Podcasts interaktiver machen. Über das Tool können Zuhörer Fragen beantworten, die von den Podcast-Produzenten während der Sendung gestellt werden. Das soll den Podcast-Host eine Möglichkeit geben, ihr Publikum besser zu verstehen oder auf ihre Wünsche einzugehen. So können die Produzenten beispielsweise abfragen, welcher Interview-Partner in der kommenden Folge zu Gast kommen soll. Oder sie können ihre Meinung zu einer Diskussion abgeben, die im Rahmen der Folge entstanden ist. 

Angezeigt werden die Umfragen in der Spotify-App auf dem Bildschirm "Now Playing" oder auf der Seite zu der entsprechenden Podcast-Folge. Nutzer, die die Fragen beantworten, können in Echtzeit sehen, wie sich die eigene Antwort mit der anderer Zuhörer deckt. Ohne eigene Teilnahme sind die Umfrageergebnisse nicht einsehbar. Die Teilnahme ist allerdings Unternehmensangaben zufolge vollkommen freiwillig und alle Teilnehmer bleiben anonym.

Mit mehr als 1,5 Millionen Podcasts verfügt Spotify aktuell über einen der größten Podcast-Kataloge.

Spotify macht Podcasts mit "Polls" interaktiver

Spotify macht Podcasts mit "Polls" interaktiver

Foto: Spotify

Lesen Sie auch unseren Liveblog zur Dmexco @home.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Streaming Podcast Dmexco 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.