Kommunikationsoffensive:
Redesign und Kampagne für Onlineprinters
Auch heute braucht es ab und zu ein Stück gedrucktes Papier - etwa um sich per Visitenkarte vorzustellen. Einer, der dabei helfen kann, ist der Shop Onlineprinters.de. Ab sofort schiebt er eine neue TV-Kampagne an.
Die Marke Onlineprinters geht nicht nur mit einem neuen Design in den Herbst, sondern auch mit einer breiten Kampagne, die im TV zu sehen sein wird. Sie betont, wie schnell und einfach der Weg von der Idee bis zum fertigen Printprodukt ist, egal ob spontaner Express-Service oder die Bestellung klassischer Druckmaterialien wie Flyer und Geschäftsausstattung. Ab sofort läuft der Spot zur Kampagne und wird in den nächsten Wochen über 1.000 Mal zu den besten Zeiten auf Sendern wie ProSieben, Sat.1, Sixx oder Kabel Eins ausgestrahlt.
Bei der Konzeption und Kreation setzt Chief Marketing Officer Katja Leßmeister auf die eigene Mannschaft. Ein Großteil der Darsteller sind Onlineprinters-Mitarbeiter. Besonderes Highlight: Der Song zu den Spots wurde extra von dem Popsänger Tommy Reeve für Onlineprinters komponiert.
"Wir wollen zeigen, was in uns steckt und wofür wir stehen. Nach monatelanger strategischer Vorbereitung war uns klar, welche Positionierung wir zukünftig im Markt anstreben. Bei jeder Bestellung unserer Kunden gibt es diesen Moment, in dem er den Karton öffnet und zum ersten Mal sein Druckprodukt sieht. Ein besonderer Moment, in dem das Herzensprojekt mit Hilfe von Onlineprinters Realität geworden ist. Das ist ein Leistungsversprechen und eine Haltung, die unsere Spots aufgreifen", erklärt Leßmeister. "Die Darsteller im Spot sind die Menschen, die dieses wunderbare Produkt mit Leidenschaft hergestellt haben, die Mitarbeitenden an den Maschinen: Der Offsetdrucker, die Mitarbeiterin an der Schneidemaschine, die Versandprofis. Alle arbeiten für diesen Moment."
Einer der Spots:
Die Kampagne gerade jetzt umzusetzen, ist ebenfalls eine strategische Entscheidung. "Wir machen deutlich, dass wir auch in bewegten Zeiten ein zuverlässiger Partner sind, der kompetent hohe Qualität zum attraktiven Preis bietet"“, bekräftigt Chief Commercial Officer Fabian Stich. "Wir bieten unseren Kunden eine ganz besondere Kombination aus einer unkomplizierten 24/7-Bestellmöglichkeit, modernsten Hightech-Druckmaschinen und Menschen mit Leidenschaft, die auch einen ganz persönlichen Service bieten."
Neues Corporate Design
Zeitgleich hat sich Leßmeister an das Redesign der Marke Onlineprinters gemacht. Die Farbwelt in grünen, erdigen Tönen mit natürlichen Akzentuierungen in Orange strahlt aus, was Onlineprinters wichtig ist: Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Kompetenz. Das neue Logo ist klarer und moderner, dabei aber auch schlicht und elegant. Auch der Onlineshop hat ein neues Design mit verbesserter Usability erhalten.