WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Munich Marketing Week:
Fck Ads: Wie geht Werbung ohne Werbung ?

Sie verschandelt unsere Städte und belästigt uns: Werbung. Davon ist Premium-Kollektiv überzeugt. Für seine "antikapitalistische Cola" schlägt das Unternehmen daher andere Wege ein - und das sehr erfolgreich.

Text: Annette Mattgey

2. Juli 2021

Werbung nervt, deswegen verzichtet Premium-Kollektiv darauf.
Werbung nervt, deswegen verzichtet Premium-Kollektiv darauf.

Foto: George Pagan on Unsplash

Rund 1,6 Millionen Flaschen setzt Premium-Kollektiv mit seinen vier Getränkevarianten pro Jahr ab, 650.000 Euro Umsatz fließen an das Hamburger Unternehmen. Und das soll ohne klassische Werbung gehen? Allerdings, erklärt Jane Telkmann, Strategin für Marketing und Kommunikation (M.Sc.) und Kollektivistin im Premium-Kollektiv, während der Munich Marketing Week.

Im Kampf gegen allgegenwärtige Werbung sieht sich das 2001 gegründete Unternehmen nicht allein. In der Hauptstadt initiierten Bürger:innen den Volksentscheid Berlin werbefrei, Adblocker und Unverpacktläden boomen. Aber nicht nur die ablehnende Haltung zu Werbung macht Premium-Kollektiv zu etwas besonderem. Es ist basisdemokratisch organisiert und alle verdienen dasselbe. Außerdem legt es Wert auf Nachhaltigkeit, agiert ohne Gewinnabsicht und hängt dem Open-Source-Gedanken an.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Event FMCG Membership Munich Marketing Week 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.